Ganz gleich, was das endgültige Ziel für die Herstellung ist: der erste Schritt wird immer die Entwicklung einer neuer Formulierung oder eines neues Prozesses sein.
Ein idealer Entwicklungsprozess kann in sehr kurzer Zeit mit einer Mindestproduktmenge den gesamten Platzbedarf des Designs prüfen und benötigt beim Transfer zur Herstellung keinen Scale-Up auf eine größere Anlage.
Die kontinuierliche Fertigung bietet Ihnen die Lösung für diese Anforderungen. Unser Consigma™-1-F&E-Konzept ermöglicht es Ihnen, die einzelnen Prozessschritte mit einer minimalen Produktmenge und kleinen Geräten zu testen und zu entwickeln. Dabei werden jedoch dieselben Parameter angewendet, die Sie bei der geringsten Größe der Produktionsgeräte, ConsiGma™-25, benötigen, da die verwendete Technologie identisch ist.
DoE-Ansatz (Design of Experiments)
In der Entwicklung wollen die Anwender das Potential ihrer Prozesse untersuchen und Strategien entwickeln, um die Veränderlichkeiten der Effekte aus verschiedenen Quellen zu vermeiden oder zu steuern.
DOE-Studien (Design of Experiment) sind hervorragend dazu geeignet, das wahre Potential eines Prozesses ans Tageslicht zu bringen. Doch leider sind die Ausführungen solcher Studien bei konventionellen Chargenanlagen hinsichtlich Material und Zeit zu teuer. Hingegen bietet die ConsiGma™ Prozessintensivierung die Möglichkeit, eine Vielzahl von Prozessparametern mit weniger Produkt und in kürzerer Zeit zu untersuchen. Das Ergebnis ist ein deutlich verbessertes Verständnis der Prozesse in kürzerer Zeit und mit niedrigeren Kosten.