Kompression mit ECM-Technologie für hohen Durchsatz und schnelle Anwendungswechsel.
Die pharmazeutische Industrie sieht sich heutzutage zwei großen Herausforderungen gegenüber. Auf der einen Seite müssen die Herstellungskosten pro Tablette auf das absolute Minimum ohne Kompromisse an die Qualität gesenkt werden. Auf der anderen Seite müssen die Operateure von zunehmend potenten Medikamenten geschützt werden. MODUL™ S mit ECM-Technologie löst diese beiden Anforderungen, indem es außergewöhnliche Produktivität und praktisches Containment an der Quelle in einem revolutionären Konzept vereint.
Das ECM-Konzept
Die revolutionäre rotierende MODUL™ Tablettenpresse ist mit einem Austauschbaren Pressmodul (ECM) ausgerüstet, mit dem ein vollständiger Produktwechsel in nur 30 Minuten durchgeführt werden kann. Alle Produktkontaktteile sind in einem ISOLIERTEN STAUBDICHTEN Modul enthalten, das von der Maschine in Containment-Art getrennt und entfernt werden kann, so dass die Tablettenpresse selbst pulverfrei bleibt. Ein zweites isoliertes Modul, das gereinigt und offline vorbereitet wurde, kann jetzt installiert werden, und schon ist die Maschine für die Herstellung der nächsten Charge bereit.
Duale Kontrolle für Flexibilität und Leistung
MODUL™ S ist die Hochleistungsversion von MODUL™ P, eine größere und schwerere Maschine, die vom serienmäßigen Dualen Kontrollsystem profitiert, das die Kontrolle des Tablettengewichts, der Härte und der Verweilzeit gemäß den betrieblichen Anforderungen garantiert.