PharmaConnect® PLUS wurde für die Granulation im kleinen Maßstab und für Anwendungen in Forschung und Entwicklung entwickelt, insbesondere für hochwirksame Wirkstoffe. Es basiert auf der bewährten Kombination einer einzigen Steuereinheit mit einer Vielzahl von Prozessmodulen und profitiert von der physikalischen und steuerungstechnischen Integration mit den Wirbelschichtprozessoren von GEA: dem FlexStream 500 und dem FlexStream 1000.
PharmaConnect-PLUS™ - Integrierte Granulierung und Trocknung in kleinem Maßstab
Das modulare Design bietet die Möglichkeit, Chargen ab 5 kg zu verarbeiten. Mit der neuen, erhöhten Maximalkapazität bietet ein einziges integriertes System nun die Möglichkeit, Scale-up-Verfahren im Verhältnis 1:10 durchzuführen, die den aktuellen behördlichen Anforderungen vollständig entsprechen. Durch die Integration der BUCK® Containment-Ventiltechnologie von GEA werden die Fähigkeiten des Systems weiter verbessert.
Sowohl das BUCK® MC-Ventil als auch das Einwegsystem Hicoflex® können OEB 4 Containment-Stufen erreichen, was die sichere Beladung mit Rohstoffen und die Entnahme des fertigen Granulats erleichtert. Der Hochschergranulator entlädt sich über eine integrierte Nassmühle, wobei das Granulat direkt in einen Wirbelschichtprozessor befördert wird. Nach der Trocknung nutzt das Endprodukt-Handling-System die Magerphasen-Fördertechnik von GEA, um einen schnellen, geschlossenen Produkttransport durch die Trockenmühle und in den Fertigprodukt-IBC zu gewährleisten.
---