Effizientes Mischen
GEA hat jahrelange Forschungen auf dem Gebiet zum Mischen im Intermediate Bulk Container (IBC) betrieben. Eine fachgerechte Planung von Mischkäfig und Containergeometrie stellt die homogene Produktvermischung sicher und unsere einzigartige Prism™ Technologie hat sich durch verbesserte Mischzeiten bewährt.
Lange Lebensdauer
Die robuste Konstruktion stellt eine lange Lebensdauer sicher. Der Einspannkäfig bietet oben und unten am IBC eine sichere Verbindung, dadurch reduzieren sich mechanische Spannungen während der Rotation und werden Schäden vermieden.
Sicherheit hat Vorrang
Luftgetriebene Schraubspindeln stellen sicher, dass der IBC vollständig eingespannt bleibt, auch wenn Maschinenhilfseinrichtungen verloren gehen. Die positive IBC-Erkennung verhindert einen Mischerbetrieb im nicht eingespannten Zustand und stoppt den Antriebsmotor für die Käfigrotation. Damit wird ein energiefreies Bewegen verhindert und eine Notausfunktion geboten.
Steuerung und Regelung
Das bedienerfreundliche Regelsystem erleichtert das Laden von Mischrezepten und das Drucken kompletter Chargeninformationen. Die Regelung der Mischgeschwindigkeit erfolgt mit einem Frequenzumrichter. Kontrollkomponenten für eine elektronische Datenspeicherung mit Konformität zur FDA 21 CFR Part 11sind lieferbar.
Wandübergreifende Konstruktion
Der Podestmischer ist mit im Technikbereich angeordneten Hauptpodest und mit im Prozessbereich angeordneten Einspannkäfig verfügbar. Als Barriere zwischen den beiden Räumen wird eine luftdichte Wandplatte mitgeliefert. Durch den kleineren Prozessraum ergeben sich eine kleinere Fläche und entsprechend geringere Kosten.