Mit Fluoreszenz, Phosphor-Imaging für Northern und Southern Blots und Imaging von großen Elektrophorese-Gelen und Geweben.
Typhoon™ Laserscanner - Unterstützung für Ihre Forschung, jeden Tag
Die flexiblen und vielseitigen Typhoon™-Laserscanner sind seit Jahrzehnten die bewährte Wahl von Forschern für verschiedene Anwendungen, darunter:
Phosphor-Imaging für den empfindlichen radioaktiven Nachweis von DNA, RNA und anderen Biomolekülen.
Floreszenz-Imaging in RGB- und NIR-Wellenlängen zur Darstellung von Gelen und Blots - Northern, Southern, Western Blotting, 2D DIGE, etc.
Hochauflösendes Imaging von Gewebeschnitten mit Floreszenz- oder radioaktiven Sonden
Spezielle Anwendungen wie Microarrays, Gewebeschnittbilder, Gel-Shift-Assays (EMSA) und Scannen von Multiwell-Platten, die eine hohe Auflösung, Empfindlichkeit und einen großen Scanbereich erfordern
Die Leistungsfähigkeit der Phosphorbildgebung in der wissenschaftlichen Forschung
Trotz des technologischen Fortschritts nutzen Wissenschaftler Phosphor-Imager wie den Typhoon™-Laserscanner aufgrund seiner hohen Empfindlichkeit, Auflösung und des großen Scanbereichs (25x40 cm) für den Nachweis radioaktiver Stoffe
In der Genomforschung wird Phosphor-Imaging routinemäßig zusammen mit Techniken wie NGS eingesetzt, um Spuren von radioaktiv markierter DNA und RNA nachzuweisen. Die häufigsten Anwendungen sind die Modifizierung des 5'-Endes von RNA, Spaltungsassays und Fragmentanalysen.
Quantitative Ganzkörper-Autoradiographie (QWBA) ist die Methode der Wahl, um die Verteilung von Arzneimittelwirkstoffen in Geweben zu untersuchen, wobei die Typhoon™-Laserscanner der Goldstandard in dieser stark regulierten Anwendung sind
Die Speicherphosphor-Screens BAS-IP, die exklusiv von Cytiva angeboten werden, sind quantitativ und bieten eine hohe Empfindlichkeit sowie eine einfache und schnelle Anwendung!
---