Flow-Material mit ausgezeichneten Eigenschaften. Kein Glätten oder Nachmodellieren notwendig. Extrem glatte Oberfläche, für hohen Tragekomfort und Minimierung von Plaque-Anlagerungen.
1. Reinigen und Trocknen
2. Anätzen
3. Retainer positionieren
4. Ortho Connect Flow auftragen
5. Lichthärten
Überschüsse können für eine genauere Reinigung unter UV-nahes Licht leicht entfernt werden.
Ein-Komponenten-System
Es ist nicht notwendig einen Haftvermittler (Primer) auf den Zahn aufzutragen, da dieser bereits in der Paste enthalten ist. Die übliche Vorbereitung des Zahns durch Anätzen mit GC Ortho Ätzgel und anschliessend dem Trocknen genügen. Die Anwendung eines zusätzlichen Primers entfällt.
Starke Haftung an Retainern und Bögen
Ortho Connect Flow ist selbsthaftend und verbindet sich hervorragend mit dem Zahnschmelz und Metalloberflächen. Dank seines Phosphatmonomers, ähnlich einem Metallprimer, gewährleistet Ortho Connect Flow eine starke Haftung an Retainerdrähten.
Verbesserte Flexibilität und Widerstandsfähigkeit
Durch neue langkettige Monomere erhöht sich die mechanische Festigkeit, bei gleichzeitig optimaler Flexibilität. Bei plötzlichen oder hohen Krafteinwirkungen (Schlag oder Kaudruck), bricht das ausgehärteten Material somit nicht.
Exakte Dosierungsmöglichkeit
Die schmale Applikationsspitze erlaubt eine direkte Applikation und exakte Dosierung ohne Materialverlust und bietet somit eine praxisgerechte und wirtschaftliche Lösung.