Die Sauerstoffgeneratoren von GAZ SYSTEMES nutzen die PSA-Technologie (Pressure Swing Adsorption), um medizinischen Sauerstoff mit einem Reinheitsgrad von bis zu 96 % zu erzeugen.
Die OxyGEN-Generatoren wurden mit dem Ziel entwickelt, den Wartungsaufwand zu begrenzen: alle Verbrauchsmaterialien wurden auf ein Minimum beschränkt. Daher wurden unsere Generatoren nicht mit Membranventilen oder elektrochemischen Sauerstoffzellen ausgestattet, die beide jährlich ausgetauscht werden müssten.
Die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist benutzerfreundlich. Über die Startseite erhält der Benutzer Zugang zu allen notwendigen Informationen: Alle Drücke werden angezeigt, insbesondere die Drücke im Druckluft- und im Sauerstofftank. Auf diese Weise lässt sich auf den ersten Blick das ordnungsgemäße Funktionieren des Generators überprüfen.
Die Anwendung verfügt über eine Reihe von Menüs zur Verwaltung der Werks- und Benutzerparameter, der Alarme und der Datenaufzeichnung.
Der Generator ist in der Lage, Daten für zwei Jahre zu speichern, wobei jeder Parameter im Sekundentakt aufgezeichnet wird. Die gespeicherten Parameter sind:
Druck in Spalte A
Druck in Spalte B
Druck im Lufttank
Druck im Sauerstofftank
Reinheit des produzierten Sauerstoffs
Die Aufzeichnung all dieser Daten ermöglicht es, Störungen vorauszusehen und technische Probleme schnell und sicher zu beheben.
Alle diese Daten sind für den Benutzer sehr einfach abrufbar: entweder durch Einstecken eines USB-Sticks in die SPS oder durch Eingabe einer E-Mail-Adresse, um die Dateien per E-Mail über eine Wifi / Ethernet-Verbindung zu erhalten. Die heruntergeladenen Dateien können direkt in Datenverarbeitungssoftware wie Excel verwendet werden.
---