Der Trauma HAL® S3040.100 ist ein robuster und widerstandsfähiger Traumapatientensimulator für die Lehre der Versorgung auf dem Schlachtfeld. Die Robustheit und Langlebigkeit von HAL® wurde in unabhängigen Tests unter heißen und kalten Bedingungen, in nassen und trockenen Umgebungen sowie in Starrflüglern und Militärhubschraubern nachgewiesen. HAL® ist spritzwassergeschützt, passt in eine NATO-Sänfte und kann mit einer Decke zugedeckt werden, ohne zu überhitzen. HAL® kann schnell vom Unfallort in die Notaufnahme oder die Intensivstation gebracht werden, während das Pflegepersonal seinen Zustand mithilfe echter Überwachungs- und Wiederbelebungsgeräte diagnostiziert und behandelt. HAL® wechselt als Reaktion auf Befehle von einem drahtlosen PC nahtlos zwischen verschiedenen physiologischen Zuständen.
Dekontaminationsfähig
Voll funktionsfähig während des Dekontaminationsverfahrens mit Wasser und Seife.
Flüssigkeitsabsonderung
Unabhängige Flüssigkeitsabsonderung aus Ohren, Augen und Mund.
Herz- und Lungentöne
Mehrere realistische Herztöne und vordere Lungengeräusche.
Sauerstoffsättigung
Die Sauerstoffsättigung kann mit echten Geräten gemessen werden.
Zyanose
Die Zyanose und die Vitalzeichen reagieren auf den physiologischen Zustand und auf Interventionen.
Programmierbare Atemwege
Programmierbare Atemwege: Zungenödem, Laryngospasmus und Pharynxschwellung.
CPR-Sensoren
Sensoren erkennen und protokollieren Beatmungen und Kompressionen. Einschließlich eCPR mit UNI®-Software.
eCPR™ Überwachung
Überwachen und bewerten Sie die HLW-Leistung in Echtzeit, simulieren Sie die Perfusion in Abhängigkeit von der Wirksamkeit und exportieren Sie Leistungsberichte zur Nachbesprechung.
Dekompression mit der Nadel
HAL® verfügt über tastbare Rippen. Die Teilnehmer können den 2. Interkostalraum für die bilaterale Nadeldekompression lokalisieren. Sensoren erkennen und protokollieren den Nadeleinstich und protokollieren die Aktion.
---