Der Trauma HAL® S3040.50 ist ein kabelloser und fesselloser Ganzkörper-Trauma-Patientensimulator mit Blutungen, druckempfindlichen Wunden und Trauma-Gliedmaßen, Laryngospasmen, spontaner Brustkorbhebung, beidseitigen intravenösen Übungsarmen und vielen weiteren Funktionen. Durch das völlig fessellose Design und die robusten Gelenke eignet sich dieser Simulator perfekt für den Einsatz am Verletzungsort, die Versorgung unter Beschuss, die Notfallversorgung vor Ort, die Extraktion, den Patiententransport, Massenunfälle, die Dekontamination und vieles mehr.
Gesteuert durch die leistungsstarke UNI®-Software ist der Trauma Hal für verschiedene dynamische Szenarien mit Präzision bereit. HAL hat sich unter heißen und kalten, nassen und trockenen Bedingungen, vor Ort und während des Transports bewährt und ist selbst für die anspruchsvollsten und strengsten In-Situ-Trainingsprogramme bereit.
Programmierbares Smart Bleeding
Arterielle Blutungen werden durch Blutdruck und Herzfrequenz beeinflusst, und die Sensoren reagieren auf Druck und Tourniquets.
Robust und widerstandsfähig
Verstärkte Gelenke ermöglichen das Ziehen und Tragen bei Extraktionen, Evakuierungen und Patiententransporten.
eCPR™-Echtzeit-Feedback
Sensoren erkennen und protokollieren Beatmungen, Kompressionen und die eCPR™-Leistungsüberwachung zur Bewertung der CPR-Qualität.
Anatomisch realistischer Atemweg
Der realistische Atemweg unterstützt die orale, nasale und chirurgische Intubation mit echten Instrumenten und echten Verfahren.
Spontane Brustkorbhebung und Pulse
Visualisieren Sie die kontinuierliche Hebung des Brustkorbs und tasten Sie die Pulse synchron mit Blutdruck, Herzfrequenz und EKG ab.
Die Lernenden defibrillieren einen Trauma-Hal mit Live-Energie aus einem echten Defibrillator
Durchführung von Defibrillation und Stimulation mit echten AED-Pads. Geben Sie bis zu 360 Joule an echter Energie direkt an den Simulator ab.
---