Protocols.io bietet eine interaktive Version dieses Protokolls, in der Sie Optimierungen entdecken und mit der Forschungsgemeinschaft teilen können.
Proteinassays werden in vielen Forschungsbereichen routinemäßig eingesetzt, um Proteine in einer Vielzahl von Puffern und unter verschiedenen Bedingungen zu bestimmen. Ein großes Problem für Forscher besteht darin, aus dem riesigen Angebot auf dem Markt einen Proteinassay auszuwählen, der mit ihrer Proteinprobe kompatibel ist. Der CB-X™ Protein Assay beseitigt dieses Problem, da er so konzipiert ist, dass er mit allen häufig verwendeten Puffern und Bedingungen bei der Proteinisolierung, -lagerung und -bestimmung kompatibel ist.
Für Proteinproben in einfachen, unkomplizierten, wässrigen Puffern ist CB-X™ ein hochempfindlicher Test mit einem einzigen Reagenz, der in 5 Minuten durchgeführt werden kann. Der CB-X™-Protein-Assay verwendet einen Proteinfarbstoff, der eine Verbesserung des Bradford-Coomassie-Farbstoffreagenzes darstellt (Abbildung 1)
Für komplizierte Proteinproben wird der CB-X™ Protein Assay mit Reagenzien geliefert, um die Proben zu reinigen und alle Reagenzien und Chemikalien zu entfernen, die eine genaue Proteinbestimmung beeinträchtigen (Abbildung 1). Zu diesen Reagenzien gehören Detergenzien, Chaotrope, Reduktionsmittel, Alkylierungsmittel, Zucker, hohe Salzkonzentrationen, Puffermittel und Chelatbildner (Tabelle 1). Die Reinigungsphase und der anschließende Proteintest werden in einem einzigen Röhrchen durchgeführt, um sicherzustellen, dass kein Protein verloren geht und die Genauigkeit des Tests erhalten bleibt. Abbildung 2 zeigt die Wirkung von CB-X™ in Gegenwart von 1% Triton® X-100 oder 1% SDS.
Wenn die Proteinprobe keine störenden Substanzen enthält, wird ein einfacher Test mit einem einzigen Reagenz durchgeführt, der eine lineare Reaktion ergibt.
---