Protocols.io bietet eine interaktive Version dieses Protokolls, in der Sie Optimierungen entdecken und mit der Forschungsgemeinschaft teilen können
ProteSEEKER™ identifiziert spezifische Proteasetypen mit einem Panel von zwölf Proteaseinhibitoren und einem empfindlichen kolorimetrischen Proteasescreening-Assay.
ProteSEEKER™ ermöglicht es Forschern, ihre Proteinproben zu screenen und festzustellen, welche spezifische Klasse von Proteasen vorhanden ist, und somit einen hochspezifischen Proteaseinhibitor-Cocktail mit einer minimalen Anzahl von Proteaseinhibitoren zu entwickeln. Alternativ kann ProteSEEKER™ verwendet werden, um bestehende Proteaseinhibitor-Cocktails zu testen und ihre Unzulänglichkeiten zu ermitteln und daher zusätzliche Proteaseinhibitoren hinzuzufügen.
Der ProteSEEKER™ Protease-Screening-Assay besteht aus einem gebrauchsfertigen farbstoffmarkierten Protein, das durch Proteasen verdaut wird, um farbstoffmarkierte Peptide freizusetzen. Deren Absorption wird zur Bestimmung der Proteaseaktivität gemessen. Die Inhibitoren werden in einer 100-fachen Konzentration geliefert, wobei die 1-fache Konzentration in den meisten biologischen Proben eine >90%ige Inhibition bewirkt.
Protocols.io bietet auch eine interaktive Schritt-für-Schritt-Version dieses Protokolls, in der Sie Optimierungen entdecken und mit der Forschungsgemeinschaft teilen können.
---