Oxiplex/AP® Absorbierbares Adhäsionsbarriere-Gel ist eine wirksame Adhäsionsbarriere für die intrauterine oder peritoneale Chirurgie und hilft, die Häufigkeit, das Ausmaß und den Schweregrad postoperativer Adhäsionen zu reduzieren.
EIN RESORBIERBARES GEL ZUR VERHINDERUNG VON ADHÄSIONEN 1,2,3,4,5
Oxiplex/AP ist ein klares, fließfähiges Gel zum Einmalgebrauch. Es soll als vorübergehende, resorbierbare mechanische Barriere dienen, die chirurgisch traumatisierte gegenüberliegende Gewebeoberflächen in der Bauchhöhle trennt, wo sich möglicherweise Adhäsionen bilden könnten.
Oxiplex/AP ist eine einzigartige Formulierung des firmeneigenen Biomaterials. Es wird gebrauchsfertig in 2 20-mL-Spritzen mit einem sterilen Applikator geliefert.
Was sind peritoneale Adhäsionen?
Eine Verletzung des Bauchfells während eines chirurgischen Eingriffs kann dazu führen, dass faserige Bänder Oberflächen verbinden, die normalerweise getrennt sind. Das Peritoneum ist eine Membran, die die Bauchhöhle auskleidet und die meisten Bauchorgane bedeckt. Adhäsionen treten trotz der besten chirurgischen Techniken auf, aber es gibt Strategien, die Adhäsionen verringern können. Dazu gehört die Verwendung mechanischer Barrieren, um traumatisiertes Gewebe während der Heilungsphase zu trennen.
Klinische Folgen von Peritonealadhäsionen
Adhäsionen sind die häufigste postoperative Komplikation bei offenen und laparoskopischen Operationen. Die meisten Frauen entwickeln Adhäsionen nach größeren gynäkologischen Eingriffen, und bei einigen treten klinische Folgen wie Darmverschluss, Unfruchtbarkeit, chronische Beckenschmerzen und intraoperative Komplikationen auf
Zu den Vorteilen der Verwendung von Oxiplex/AP Adhäsionsbarriere-Gel in der Peritonealchirurgie gehören:
Vorteile
Außergewöhnliche Sicherheit
Indiziert für den Einsatz in der Intrauterin- und Peritonealchirurgie
Sofort einsatzbereit
Schnelle Anwendung, gründliche Abdeckung
Farblos
---