Für die In-vitro-Diagnostik (IVD) mit dem Lumipulse G-System zum Nachweis und zur quantitativen Messung von SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein-Antigen in menschlichem Nasopharyngealabstrich oder Speichel. Als diagnostisches Hilfsmittel zur Bestätigung einer SARS-CoV-2-Infektion.
Der Test nutzt die bewährte CLEIA-Technologie (Chemilumineszenz-Enzym-Immunoassay) und liefert Ergebnisse in bis zu 35 Minuten. Bitte beachten Sie, dass der Lumipulse G Assay entweder auf unserem LUMIPULSE G600II oder LUMIPULSE G1200 in einem klinischen Labor durchgeführt werden muss.
CE-gekennzeichnet
Einzelheiten
Die neuartige Coronavirus-Infektionskrankheit 2019 (COVID-19) wird durch das neuartige schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht.1,2 Im Dezember 2019 meldete die Gesundheitskommission der Stadt Wuhan, Provinz Hubei, China, mehrere Lungenentzündungspatienten mit unbekannter Ursache. Am 7. Januar 2020 gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bekannt, dass die Nationale Gesundheitskommission Chinas einen neuen Coronavirus-Typ, SARS-CoV-2, identifiziert hat.3 Aufgrund der weltweiten Ausbreitung der neuartigen Coronavirus-Infektion erklärte die WHO am 11. März 2020 eine COVID-19-Pandemie.
Zum Nachweis des Virus haben sich Proben aus den unteren Atemwegen, Nasopharyngealabstriche und Speichel des Patienten als zuverlässige Proben für den Nachweis des SARS-CoV-2-Virus erwiesen.5,6 Im Allgemeinen wird die Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion durch den molekularen Nachweis der SARS-CoV-2-Gene gestellt.
Assay-Prinzip:
Lumipulse G SARS-CoV-2 Ag ist ein Assay-System, das eine Reihe von Immunoassay-Reagenzien für die quantitative Messung von SARS-CoV-2-Antigen in Proben auf der Grundlage der CLEIA-Technologie7 durch ein spezifisches zweistufiges Immunoassay-Verfahren auf dem LUMIPULSE G System umfasst.
---