Linien-Immunoassay zur Bestätigung und Unterscheidung von Antikörpern gegen das humane T-Zell-Lymphotrophe Virus Typ I (HTLV-I) und Typ II (HTLV-II) in Humanserum und -plasma.
Der Test verwendet genau definierte Antigene, die von den immundominanten Proteinen von HTLV I und HTLV II abgeleitet sind.
Einzelheiten
Die Antigene sind entweder rekombinante Proteine oder synthetische Peptide, die gereinigt und auf einer Nylonmembran fixiert werden.
Die Antigenität dieser Proteine und Peptide ist entweder den Antikörpern gegen HTLV I und HTLV II gemeinsam oder typspezifisch für eines der beiden Viren, so dass eine Bestätigung und Unterscheidung in einem einzigen Test möglich ist.
Zwei gag-Banden (p19 I/II, p24 I/II) und zwei env-Banden (gp46 I/II, gp21 I/II) werden als nicht typspezifische Antigene verwendet, um das Vorhandensein von Antikörpern gegen HTLV I/II zu bestätigen.
Die typspezifischen Antigene (gag p19-I, env gp46-I), die für HTLV I spezifisch sind, und (env gp46-II), die für HTLV II spezifisch sind, ermöglichen die Unterscheidung von HTLV I- und HTLV II-Infektionen.
Merkmale und Vorteile
Vollständige Antwort in einem Test: Bestätigung und Unterscheidung
Niedrige Nachuntersuchungsrate
Niedrige Unbestimmtheitsrate
Farbkodierte Reagenzien
Gebrauchsfertige Reagenzien
Vier Kontrolllinien zur Überwachung von 1) unspezifischer Reaktivität, 2) Probenzugabe, 3) und 4) Farbentwicklungsschritten
Vollautomatische Streifenverarbeitung mit TENDIGO™, Auto-LIA™ 48, AutoBlot 3000(H) oder Roboblot® möglich
Objektives, automatisiertes Lesen und Interpretieren der Streifen mit LiRAS® for Infectious Diseases möglich
---