Mithilfe unseres sterilen Fadenzieh-Sets entfernen Sie nicht resorbierbare Wundfäden. Alle benötigten Materialien sind sicher steril verpackt und immer griffbereit.
Inhalt:
1 x Mullkompresse 5x5cm 8-fach
1 x Standard-Pinzette, anatomisch, 11,5cm
1 x Fadenziehmesser mit Handgriff
Wann und wo kommen unsere Fadenzieh-Sets zum Einsatz?
Manchmal müssen Wunden durch eine chirurgische Naht verschlossen werden. Nicht resorbierbare Wundfäden müssen nach dem Abheilen der Wunde medizinisch und fachgerecht entfernt werden. Unser Fadenzieh-Set enthält alle Materialien, die Sie dafür benötigen.
Unsere sterilen Fadenzieh-Sets werden bereits in vielen Krankenhäusern, Arztpraxen, Ambulanzen, Notaufnahmen und medizinischen Versorgungszentren eingesetzt.
Folgende Inhalte finden Sie im Fadenzieh-Set:
Mit dem Fadenziehmesser mit Sichelklinge können Sie die Fäden sicher durchtrennen. Mit der anatomischen Pinzette ziehen Sie den Faden an- bzw. heraus und entfernen diesen. Die beiliegenden Mullkompressen können Sie zum Desinfizieren der Wundnaht vor und nach dem Fadenziehen nutzen oder Sie legen darauf die gezogenen Fäden ab.
Die Arbeitsschritte beim Fadenziehen im Überblick
Kontrollieren Sie vor dem Eingriff das Fadenzieh-Set auf äußerliche Defekte. Sollten die sterile Verpackung beschädigt sein, darf das Produkt nicht verwendet werden!
Prüfen Sie das Verfallsdatum, es darf nicht überschritten werden!
Öffnen Sie die Peel-Verpackung stets vorsichtig.
Desinfizieren Sie Ihre Hände nach hygienischen Vorschriften.
Ziehen Sie die Untersuchungshandschuhe an.
Desinfizieren Sie die Nahtstelle.
Entfernen Sie nun die Fäden nach medizinischen Standards.