Mithilfe unseres sterilen Fadenzieh-Sets entfernen Sie nicht resorbierbare Wundfäden. Weiterhin enthält das Set Materialien zum Desinfizieren und Reinigen der Wundfläche.
Inhalt:
1 x Kunststoffschale 250ml
3 x Mullkompressen 10 x 10 cm, 8-fach
1 x Standard-Pinzette anatomisch, gerade, 11,5 cm
1 x Fadenziehmesser mit Handgriff
Wo und wann kommen unsere Fadenzieh-Sets zum Einsatz?
Unsere sterilen Fadenzieh-Sets werden bereits in vielen Krankenhäusern, Arztpraxen, Ambulanzen, Notaufnahmen und medizinischen Versorgungszentren eingesetzt.
Nach Verletzungen und Operationen entstehen kleine oder große Wunden, die nicht nur die Haut, sondern auch tiefer gelegenes Gewebe durchtrennen. Eine chirurgische Naht verhindert, dass Erreger eindringen und unterstützt die natürliche Wundheilung. Die Wundränder werden durch eine nicht spannende Naht zusammengeführt. Dadurch bildet sich neues Gewebe und die Wunde heilt. Nicht resorbierbare Wundfäden müssen nach dem Abheilen der Wunde medizinisch und fachgerecht entfernt werden. Mit unserem sterilen Fadenzieh-Set haben Sie alle wichtigen Materialien und Instrumente für den Eingriff direkt griffbereit.
Das Set enthält alles, was Sie zum Ziehen der Wundfäden benötigen
Folgende Inhalte finden Sie im Fadenzieh-Set: Ein Fadenziehmesser mit Sichelklinge hilft Ihnen, die Fäden sicher zu durchtrennen. Mit der anatomischen Pinzette ziehen Sie den Faden an- bzw. heraus und entfernen diesen. Die transparente Kunststoffschale fasst bis zu 250 Milliliter. Nutzen Sie diese als Behältnis für Desinfektionsmittel oder eine Kochsalzlösung zum anschließenden Reinigen der Hautareale.