Flüchtige Stoffe, die von einem Absorptionsmittel in einem an einen Pyrolyzer angeschlossenen Sorptionsrohr aufgefangen werden, werden direkt online analysiert.
Dieser Probenehmer wird verwendet, wenn flüchtige Bestandteile an einem Sorptionsmittel adsorbiert und konzentriert werden können. Das Sorptionsmittelrohr wird an den Probenehmer angeschlossen, der anschließend mit dem Multifunktions-Pyrolyzer von Frontier verbunden wird. Das Sorptionsrohr wird erhitzt, wodurch die an der Sorptionsmitteloberfläche adsorbierten Verbindungen freigesetzt werden. Durch die Hinzufügung der TD-Fähigkeit zum Pyrolyzer wird das Spektrum der Verbindungen und Matrizes, die mit dem Multifunktions-Pyrolyzer analysiert werden können, drastisch erweitert.
Flüchtige organische Verbindungen, die an Tenax, Aktivkohle oder anderen Sorptionsmitteln adsorbiert sind, können mit dem Multi-Functional Pyrolyzer konzentriert und analysiert werden.
Dämpfe im Spurenbereich, die aus einer festen Probe austreten, können identifiziert werden, indem die Dämpfe vor der Analyse auf einem geeigneten Sorptionsmittel konzentriert werden.
Das Desorptionstemperaturprofil des Ofens kann für jede beliebige Kombination von Analyten und Sorptionsmitteln optimiert werden.
Erforderlicher Pyrolyzer:
EGA/PY-3030D, PY-3030S
Thermisches Desorptionsrohr (Pyrex):
i.D. 2 mm, O.D. 4 mm
Länge des Sorptionsrohrs:
85 mm
Länge des Sorptionsmittelbetts (max):
30 mm (Volumen 130 µL)
---