Mit der extra starken patentierten FRITSCH Schneidmühlen-Kombination aus Universal-Schneidmühle PULVERISETTE 19 large mit variabler Rotor-Drehzahl 50-700 U/min und Universal-Schneidmühle PULVERISETTE 19 mit variabler Rotor-Drehzahl 300-3000 U/min sowie dem dazugehörigen FRITSCH Hochleistungszyklon lassen sich z. B. 2 Liter Probenmaterial mit einer Partikelgröße von 30 mm in nur einem Arbeitsschritt zerkleinern. Ganz egal, wie heterogen eine Probe ist – auch Hausmüll, Bauschutt, DSD-Ballen oder Schredder-Leichtfraktion aus dem Autorecycling: Innerhalb von 5 Minuten macht Ihnen unser extra starkes Doppel daraus eine repräsentativ geteilte Analysenmenge mit einer Endfeinheit von < 500 μm! Das ist Ihre ideale Lösung nicht nur zur kostengünstigen Vorbereitung heterogener Stoffe für die Analyse nach TA Siedlungsabfall (TOC) oder zur Brennwert- und Chlorbestimmung.
So arbeitet die starke FRITSCH Schneidmühlen-Kombination
Die extra starke FRITSCH Schneidmühlen-Kombination besteht aus der Universal-Schneidmühle PULVERISETTE 19 large mit variabler Rotor-Drehzahl 50-700 U/min und Universal-Schneidmühle PULVERISETTE 19 mit variabler Rotor-Drehzahl 300-3000 U/min. In der PULVERISETTE 19 large wird die gesamte Probe vorzerkleinert, fällt dann automatisch über einen Trichter auf einen Probenteiler, der die Probe standardmäßig im Verhältnis 1:13 teilt. Das Teilungsverhältnis ist variabel.
Diese mengenreduzierte Probe wird anschließend automatisch in der PULVERISETTE 19 auf eine Endfeinheit von bis zu 0,2 mm feinstzerkleinert und durch den angeschlossenen FRITSCH Hochleistungszyklon in das 60 Liter Auffanggefäß gesaugt.