2.0 'Panorama'-Roboterkamera-Steuerung für MIS 2.0 'Panorama'-Roboterkamera-Steuerung
FreeHand Eigenschaften
Die COBOTs von FreeHands sind CE-gekennzeichnet und FDA-registriert und verfügen über weitere Zertifizierungen. Bislang wurden zwei kollaborative Roboter entwickelt, die sich an die Bedürfnisse des Chirurgen anpassen.
für urologische, obere GI- und bariatrische Operationen
für gynäkologische, kolorektale und thorakale Eingriffe.
Das Headset wird während der Operation auf dem Kopf des Chirurgen getragen und dient zur Auswahl der Richtung, in die der Chirurg die Kamera bewegen möchte. Mit einer einfachen Kopfbewegung wird die richtige Richtung auf der Anzeigeeinheit angezeigt, und der Chirurg aktiviert das System mit dem Fußschalter und bewegt die Kamera in die gewünschte Richtung.
FreeHand-Anzeigeeinheit
FreeHand-Indikator-Einheit
Diese Einheit befindet sich über dem Kamerabildschirm und zeigt die aktuelle Richtung und Einstellung des FreeHand-Systems an. Wenn das Headset bewegt wird, wird die Richtungsänderung auf dem Anzeigedisplay registriert, so dass der Chirurg sehen kann, in welche Richtung sich die Kamera bewegt, bevor er den Fußschalter betätigt.Der Fußschalter des FreeHand-Systems wird zur Aktivierung der Bewegung verwendet. Sobald der Chirurg die Bewegungsrichtung ausgewählt und den Fußschalter betätigt hat, bewegt sich die Ansicht des Endoskops in die gewünschte Richtung. Mit einem kurzen Tippen schaltet das System zwischen den Funktionen Zoom und Tilt um, so dass der Chirurg alles sehen kann, was er braucht.
---