Kleine Produktchargen (3g bis 100kg) und alle Anforderungen des Laborbedarfs können mit der PilotMill-Serie gemahlen werden.
Die PilotMill-Serie bietet maximale Flexibilität bei der Nutzung und vollständige Skalierbarkeit des industriellen Prozesses: Sie ist das Ergebnis einer Optimierungsstudie, die die Komponenten minimiert und Verbindungen zwischen ihnen in Übereinstimmung mit den cGMPs vorsieht, um eine schnelle und einfache Montage, Demontage und Reinigung zu gewährleisten.
Alle Pilotmühlen sind mit volumetrischer oder gravimetrischer Dosierung, Stoffsack-Trennfilter, manuellem Bedienfeld und Datenschreiber gemäß CFR21 Part11 erhältlich.
Die PilotMill-Serie kann leicht in FPS-Isolatoren integriert werden, um die Verarbeitung von sehr aktiven oder sterilen Produkten zu ermöglichen. Sie ist auch in einer ATEX-Konfiguration erhältlich. Sonderkonfigurationen, z. B. mit PTFE- oder Keramikeinsätzen und/oder Beschichtungen, Hastelloy usw., können angefragt werden.
Die Strahlmühle PilotMill-2 ist für kleine Produktchargen von 1 g bis 3 kg ausgelegt. Je nach Prozessbedingung bietet die PilotMill-2 eine höhere Ausbeute an mikronisiertem Produkt. Sie ist in einer Top-Discharge-Konfiguration mit Produktrückgewinnung innerhalb des Filterbeutels erhältlich, um die Produktausbeute weiter zu maximieren.
Die PILOTMILL-2 ist das Ergebnis einer beispiellosen Optimierungsstudie, die die Mahlkammer, die Düsen und den Sichter umfasst.
---