Während der schwierigen Monate der Covid-19-Pandemie hat FPS eine innovative neue Tupferlösung entwickelt, um die absolute Sicherheit von Personal und Patienten zu gewährleisten: die Tupfer-Teststation (STS).
Inspiriert durch das koreanische Krankenhaus Yangji in Seoul hat FPS das erste System entwickelt und gebaut, mit dem potenziell infizierte Patienten von medizinischem Personal, das sich außerhalb der Station befindet, sicher abgetupft werden können.
Die Tests dauern nur wenige Minuten und sind sehr sicher, da sowohl der Bediener als auch der Patient nie in direkten Kontakt kommen. Die Kabinen sind leicht zu transportieren, und sobald sie an strategischen Punkten (Eingänge von Krankenhäusern, Apotheken, Stadtvierteln, Plätzen usw.) aufgestellt sind, kann das Personal mit dem STS in einer Stunde 10 Abstriche vornehmen.
Die Swab Testing Station verfügt über ein völlig sicheres Entsorgungssystem für die bei den Abstrichen anfallenden Abfälle, das in einem speziellen Behälter in jeder Kabine untergebracht ist.
Die STS besteht aus 2 Kabinen, die jeweils mit einer leistungsstarken Belüftung ausgestattet sind, die die Belüftungsphase nach der Desinfektion beschleunigt, um die Ausfallzeiten zwischen den Tests zu reduzieren. Die Belüftung ermöglicht auch das Erreichen eines dynamischen Unterdrucks in jeder der beiden Kabinen. Die erstklassige Filterung reduziert das Risiko, dass potenziell kontaminierte Luft aus der Station entweicht, drastisch.
Eine Gegensprechanlage ermöglicht eine klare Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Bediener, wobei die Möglichkeit besteht, voraufgezeichnete Audiosignale mit Standardanweisungen zu verwenden (die in verschiedenen Sprachen verfügbar sind).
---