Die ProMill-Baureihe ist für die flexible und effiziente Vermahlung großer Produktmengen ab 2 kg ausgelegt. Sie sind optimierte Flüssigkeitsstrahlmühlen mit geringem Prozessgasverbrauch, maximaler Leistung und schnellen Produktwechseln.
Alle Komponentenverbindungen sind cGMP-konform und gewährleisten einfache Montage- und Demontagevorgänge. Die Anzahl der Komponenten wurde auf ein Minimum reduziert, um auch die Handhabung, Reinigung und Validierung zu beschleunigen. Die Strahlmühlen der ProMill-Serie können in FPS-Isolatoren integriert werden, um die Verarbeitung und Handhabung von sterilen oder potenziell toxischen und radioaktiven Produkten zu ermöglichen.
Die ProMills sind mit volumetrischer oder gravimetrischer Dosierung, Stoffsack-Trennfilter, manuellem Bedienfeld und Datenschreiber gemäß CFR21 Part11 erhältlich.
Die Strahlmühlen der ProMill-Serie können problemlos in FPS-Isolatoren integriert werden, um die Verarbeitung von sehr aktiven oder sterilen Produkten zu ermöglichen. Sie ist auch in einer ATEX-Konfiguration erhältlich. Sonderkonfigurationen, z. B. mit PTFE- oder Keramikeinsätzen und/oder Beschichtungen, Hastelloy usw., können angefragt werden.
Im FPS MEC Testzentrum ist es möglich, technische Versuche mit Ihren Produkten und FPS Strahlmühlen durchzuführen.
Die ProMill-12 ist eine Anlage im Produktionsmaßstab, die für die Mikronisierung von bis zu 200 kg pro Stunde geeignet ist.
---