Der Moleanalyzer pro ist nur erhältlich in Verbindung mit einem System!
Wer mit dem Moleanalyzer pro AI Assistenten arbeitet, erlebt eine neue Dimension bei der Risikobewertung von melanozytären und nicht-melanozytären Hautläsionen. Dank der maßgeblichen Erleichterung bei der Ersteinschätzung von Muttermalen sorgt das Expertensystem mit seinem AI Scoring für Begeisterung bei Ärztinnen und Patienten. Ob Melanoma in situ oder Basalzellkarzinom, die Spezifität und Sensitivität sind beeindruckend, was zahlreiche Studien belegen.
Der Total Body Dermoscopy Workflow reduziert die Untersuchungszeit bei Patientinnen und Patienten mit multiplen Naevi auf ein Minimum: Durch den hochauflösenden Ganzkörperstatus und die Software-Unterstützung beim Finden von Veränderungen wird sich der Bedarf an auflichtmikroskopischen Bildern deutlich reduzieren. Bei der Erst-Einschätzung der so identifizierten auffälligen Läsionen hilft sodann der FotoFinder AI Assistent.
AI Scoring mit Heatmap
FotoFinder Artificial Intelligence (AI) ordnet eine Hautläsion mit einem AI-Score auf einer Farbskala ein. Nach Anforderung des Scores kann für die Läsion im Moleanalyzer pro (Online Version) auch eine sogenannte Heatmap – eine Art Wärmebildansicht – eingeblendet werden.
In der Heatmap wird anhand unterschiedlicher Farben visualisiert, welche Bereiche der Läsion für die Berechnung des AI Scores ausschlaggebend waren. „Heiße“ Pixel, die für den resultierenden AI Score am entscheidendsten sind, werden in roten Farben dargestellt, weniger wichtige und somit „kalte“ Pixel werden in Blautönen dargestellt.