Achten Sie genau auf frühe Anzeichen einer Parodontalerkrankung. Wenn Zahnfleischbluten, Zahnschmerzen und Zahnschmerzen bei Wärme- und Kältereiz auftreten, sollten Sie so bald wie möglich darauf achten. Aufgrund der Symptome einer Zahnerkrankung sollten Sie sich so schnell wie möglich zur Diagnose und Behandlung ins Krankenhaus begeben.
Selbstuntersuchung: schauen, riechen, fragen, schneiden. Schauen Sie sich Ihre Zähne genau an, ob es Flecken, ungleichmäßige Anordnung, Zahnstein, Karies und andere Phänomene gibt. Riechen Sie, ob Sie einen Geruch im Mund haben und ob dieser schon lange vorhanden ist. Fragen Sie sich oft, ob Sie Zahnschmerzen oder ein Gefühl von Weichheit in Ihren Zähnen haben. Schneiden und streichen Sie mit Zeigefinger und Daumen über die Zähne, um zu sehen, ob sie sich lockern. Wenn eine Anomalie festgestellt wird, suchen Sie sofort einen Arzt auf, um die Zahngesundheit zu gewährleisten.
Auch die Zunge hat einen Gesundheitscode. Eine leuchtend rote Zungenspitze deutet auf mögliche Schilddrüsen- oder Herzprobleme hin; eine grünlich-gelbe Zunge deutet auf ein Leber- oder Gallenblasenproblem hin; eine graubraune Zunge ist in der Regel mit Verdauungsproblemen verbunden.
---