Peak-Flow-Meter Mini-Glocke
Das Peak-Flow-Meter ist ein tragbares, handliches Gerät für Menschen mit Asthma und Bronchitis, mit dem gemessen wird, wie gut die Luft aus Ihrer Lunge strömt. Die Messung Ihres Peak-Flow mit diesem Messgerät ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung Ihrer Asthma- und Bronchitis-Symptome und hilft Ihnen, einen Asthmaanfall zu verhindern.
Das Peak-Flow-Messgerät funktioniert, indem es misst, wie schnell Luft aus der Lunge kommt, wenn Sie kräftig ausatmen, nachdem Sie vollständig eingeatmet haben.
Ein Peak-Flow-Meter für Asthma ist wie ein Thermometer für Fieber. Beides sind Hilfsmittel, um zu überwachen, was in Ihrem Körper vor sich geht. Zum Beispiel können Sie sich oft fiebrig fühlen, aber durch das Messen der Temperatur zeigt das Thermometer kein Fieber an. Im Falle von Asthma können Sie manchmal das Gefühl haben, dass Sie gut atmen, aber bei der Messung ihrer Lungenfunktion mit einem Peak-Flow-Meter, ist etwas reduziert.
Das Ablesen eines Peak-Flow-Meters sagt Ihnen, wie offen Ihre Atemwege sind, so dass Sie Asthma besser behandeln können.
Was macht ein Peak-Flow-Meter?
Das Peak-Flow-Meter ist ein tragbares Gerät, das den Luftstrom oder die maximale exspiratorische Flussrate misst Bestimmen Sie den Schweregrad von Asthma
Das Ansprechen auf die Behandlung während eines akuten Asthmaanfalls überwacht
Den Fortschritt bei der Behandlung von chronischem Asthma überwachen und Informationen für Änderungen der Therapie liefern
Eine Verschlechterung der Lungenfunktion erkennen und einen möglichen schweren Asthmaanfall vermeiden
Ein Peak-Flow-Meter kann Ihnen und Ihrem Allergologen/Immunologen helfen, den Schweregrad ihres Asthmas zu einem bestimmten Zeitpunkt zu beurteilen. Mit einem Peak-Flow-Meter können Sie oft einen Abfall der Werte sehen, noch bevor sich ihre Symptome (wie Husten oder Keuchen) verschlimmern. Ein Absinken des Peak-Flow kann darauf hinweisen, dass die Medikamente verstärkt werden müssen.
---