Unsere Müllverbrennungsanlagen mod. ECOTEC sind Öfen mit einer statischen Kammer, die für die thermische Zerstörung von Abfällen mit einem hohen durchschnittlichen unteren Heizwert (L.C.V.) ausgelegt sind.
Entwickelt, um die Bedürfnisse der Abfallverbrennung für Krankenhäuser, medizinische Labors, kleine Gemeinden, Friedhöfe, Einkaufszentren, Flughäfen und Kaugummi, Papier, Holz, landwirtschaftliche Industrie usw. zu erfüllen.
Das System zur Energierückgewinnung aus den Verbrennungsgasen, das standardmäßig in jedem Ofen Mod. ECOTEC vorhanden ist, ermöglicht beträchtliche Betriebseinsparungen durch die Optimierung des Verbrennungsprozesses und somit eine Verringerung des Brennstoffverbrauchs im Vergleich zu normalen Öfen; darüber hinaus ist es möglich, es mit einem zusätzlichen Energierückgewinnungssystem zu kombinieren, das für die Erzeugung von Heißwasser, Dampf und erhitztem diathermischem Öl geeignet ist, und zwar zum Nulltarif.
In jedem unserer Verbrennungsöfen mod. ECOTEC ist eine Gasnachverbrennungskammer installiert, die so strukturiert ist, dass sie die von den geltenden Umweltschutzvorschriften vorgeschriebenen Betriebsparameter einhält, wie z.B.:
- Gasverweilzeit in der Nachverbrennung: >2"
- Gehalt an freiem Sauerstoff: >6%
Das Nasswäschersystem wird mit dem Nachverbrennungsprozess der Abgase aus der Verbrennungskammer kombiniert, wodurch die Emissionen der Öfen mod. ECOTEC die strengsten und restriktivsten Vorschriften zur Bekämpfung der Umweltverschmutzung erfüllt.
Die ECOTEC-Produktpalette umfasst Verbrennungsanlagen mit einer Leistung von 40 kg/h bis 500 kg/h.
---