Die Deckenplatten sind Teil eines selbsttragenden modularen Systems, das aus tragenden Aluminiumprofilen und Einzel- oder Sandwichblechen mit Mineralwollefüllung besteht. Eine begrenzte Bewegung von Personen auf der Oberseite der abgehängten Decke ist während der Montage- und Wartungsarbeiten zu erwarten. Zur Befestigung der abgehängten Decke an der Strukturdecke oder am Abhängeraster werden Gewindestangen und Abhängematerial verwendet, eine weitere Verankerungsmöglichkeit ist die Verwendung von Traversenrahmen.
Sandwich- oder einlagige Plattenkonstruktion.
Sie werden in einer Ebene mit dem Profilraster in der abgehängten Decke und der Laufseite angebracht.
Einschichtige Blechtafeln werden aus verzinktem Blech mit einer Stärke von 1,2 mm und einer Oberflächenbehandlung hergestellt.
Die Paneele werden in das Raster aus Aluminiumprofilen eingelegt, die mit Hilfe von Ankern und Gewindestangen an der tragenden Deckenkonstruktion aufgehängt und in den Kreuzungspunkten mit Verbindungselementen miteinander verbunden werden.
Optional kann das Paneel in die abgehängte Decke mit einer Beleuchtungsöffnung etc. eingesetzt werden.
Im Vergleich zu einschichtigen Paneelunterdecken sind Sandwichpaneele stabiler und haben deutlich bessere Wärme- und Schalldämmeigenschaften.
---