Die M-Serie umfasst fortschrittliche Handarbeitsplätze für die präzise und wirtschaftliche Laserkennzeichnung kleiner bis großer und geometrisch komplexer Werkstücke sowie von Losen und Kleinserien.
Für die Integration eines UV-Lasers steht die Gehäusegröße M3000 in zwei Modellvarianten zur Verfügung (B: mit Arbeitstisch, P: mit X-/Y-/Z-Achse). Ebenso können Kamerasysteme zur Markierausrichtung, Markierungsprüfung und Code-Auslesung integriert werden.
Die universellen B-Modelle: motorisierte Z-Achse, Arbeitstisch, elektrische Hubtür; prädestiniert für verschiedenste Anwendungen der Bauteil-Direktbeschriftung
Die flexiblen P-Modelle: motorisierte Achsen (X, Y, Z; optional erweiterbar), elektrische Hubtür; für Lose und Kleinteile in Paletten sowie für größere Bauteile, bei denen Markierpositionen anzufahren sind oder bei denen an verschiedenen Positionen beschriftet werden muss.
Hochsteife Maschine (Polymerbeton), Laserkennzeichnung mit integrierter Markierausrichtung und -prüfung (Option)
Integration von Kundenprozessen (Schnittstellen, zusätzliche Achsen), Auswahl verschiedener Lasersysteme, Zubehöre und Optionen für optimale Anwendungsanpassung