Universelle digitale Ratemeter (UDR) sind Strahlungsüberwachungsgeräte, die direkt an impulserzeugende oder schwachstromerzeugende Detektoren angeschlossen werden können und das Strahlungssignal in verschiedenen technischen Einheiten anzeigen (CPM, mR/h oder μCi/cc).
Das Modell 942A-200 UDR kann mit allen Beta- und Gamma-Szintillationsdetektoren der Modellreihe 943 verwendet werden. Wenn der Detektor an den UDR angeschlossen ist, bildet er einen einkanaligen digitalen Prozessüberwachungskanal. Der UDR Modell 946A-200 kann mit allen Weitbereichs-Ionenkammerdetektoren der Serie 977 verwendet werden. Das Modell 956A-201 kann mit allen GM-Detektoren der Modellreihe 897A verwendet werden. Für alle Modelle sind Simulatoren erhältlich.
Wichtigste Merkmale
Vom Benutzer einstellbare Alarmsollwerte; bleiben bei Stromausfall unbegrenzt erhalten, Tastensperre verfügbar
Drucktasten auf der Vorderseite zur Aktivierung der Prüfquelle, zur Anzeige der Hochspannung, zur Anzeige des Alarmsollwerts, zur Alarmquittierung und zum Ein- und Ausschalten
Kleine Frontplattengröße ermöglicht dedizierte Anzeige für jeden Kanal bei gleichzeitiger Minimierung des Platzbedarfs auf der Platte
Möglichkeit der Verwendung vorhandener Kabel beim Austausch der meisten analogen Anzeigegeräte
Steckbare Anschlüsse für Feldverbindungen
Möglichkeit der Fernalarmbestätigung
Erhältlich mit Anzeige für internationale Einheiten
Möglichkeit der Verbindung mit "intelligenten Detektoren"
Optionaler Flachbandkabel-Ausgangsadapter
Universelle digitale Ratemeter (UDR) sind Strahlungsüberwachungsgeräte, die direkt an impulserzeugende oder schwachstromerzeugende Detektoren angeschlossen werden können und das Strahlungssignal in verschiedenen technischen Einheiten anzeigen (CPM, mR/h oder µCi/cc). Die UDRs können auch über den digitalen Kommunikationsanschluss an ein Computersystem angeschlossen und als lokales Steuergerät verwendet werden.
---