Die FLOW UNITs sind bidirektionale Durchflusssensoren, die für den Stand-alone-Einsatz mit den Line Up™-Controllern oder mit jedem anderen mikrofluidischen Steuersystem wie der MFCS™-Serie unter Verwendung des Flowboard-Hubs kompatibel sind. Die FLOW UNIT ist in 5 Durchflussbereichen erhältlich und ermöglicht die Druckregulierung mit dem DFC-Algorithmus (Direct Flow Control) zur Überwachung oder Steuerung des Systems anhand der Durchflussrate anstelle des Drucks.
Kompakt
Benötigt minimalen Platz auf dem Prüfstand
Anpassungsfähig
Verwendung mit oder ohne PC
Intuitiv
Unkomplizierte Einrichtung und Verwendung
Großer Messbereich
Messung von nL bis mL
Merkmale
Abstimmen von Messungen für verschiedene Flüssigkeiten
In Kombination mit einer FLOW UNIT kann ein Skalierungsfaktor zu Ihren Messungen hinzugefügt werden, wenn Sie mit anderen Flüssigkeiten als der Flüssigkeit arbeiten, für die der Durchflusssensor kalibriert ist. Für organische Lösungen ist bei den FLOW UNIT Modellen S, M und L eine zweite Kalibrierung mit Isopropylalkohol integriert.
Messung der Durchflussrate
Die FLOW UNIT ist ein einzigartiges Instrument zur einfachen Überwachung von Durchflussraten in jedem mikrofluidischen System mit höchster Präzision und Genauigkeit. Ein Mikroheizer versorgt das überwachte Medium mit einer minimalen Wärmemenge. Zwei Temperatursensoren, die sich auf beiden Seiten der Wärmequelle befinden, erkennen Temperaturschwankungen. Die Durchflussrate wird dann auf der Grundlage der thermischen Desorption berechnet, die direkt mit der Durchflussrate zusammenhängt.
Experimente überwachen und steuern
Die Durchflussmessungen (bidirektional) für alle FLOW UNITs werden in der FLUIGENT Software angezeigt. Eine zusätzliche Funktion zeigt und speichert das dispensierte Volumen für jede FLOW UNIT. Die Durchflussraten können mit den Instrumenten der MFCS™- und LineUp™-Serie unter Verwendung des "selbstlernenden" DFC-Algorithmus zur Durchflusskontrolle direkt gesteuert werden.
---