Die FLOVAC® Einwegbehälter werden für das Auffangen von organischen Flüssigkeiten beim Absaugen verwendet und wurden für Anwendungen mit "hohem Durchfluss und hohem Vakuum" (EN ISO 10079-1 und EN ISO 10079-3) entwickelt und hergestellt.
Dieses System vereint Einfachheit und Zweckmäßigkeit und garantiert dank der Verwendung modernster Fertigungstechnologien und absolut zuverlässiger Materialien eine hohe Sicherheit vor Verunreinigungen für das Bedienpersonal, die Absauganlagen und die Umwelt.
Die Behälter werden in vier Größen hergestellt, die je nach den tatsächlichen Anforderungen an die abzusaugenden Volumina zu verwenden sind, und sie werden in zwei verschiedenen Versionen hergestellt:
LINER VERSION | bestehend aus einem wiederverwendbaren, starren Stützbehälter und einem Einweg-Auffangsystem, das aus einem widerstandsfähigen Beutel besteht, der hermetisch mit dem Deckel verschweißt ist;
CANISTER VERSION | Vollständiges Einwegsystem, bestehend aus einem starren Behälter und einem Deckel, der vor Beginn der Absaugung hermetisch gekoppelt wird.
Beide Versionen verfügen über differenzierte Anschlussstutzen für die Verbindung des Sammelbehälters mit der Saugleitung, mit dem Patienten und ggf. mit einem weiteren Behälter zur Erhöhung der abgesaugten Flüssigkeitsmenge (TANDEM-Anschluss). Das FLOVAC® System ist das Ergebnis von zwanzig Jahren flow-meter™ Erfahrung in der Herstellung von Einweggeräten für die Sammlung von abgesaugten Flüssigkeiten und erhält die wichtigsten Eigenschaften in seinem speziellen hydrophoben Filter. Dieser Filter schützt die vakuumerzeugenden Geräte oder die zentrale Absauganlage vor Verunreinigungen, da er die Funktion eines Überlaufventils übernimmt, das die Absaugung unterbricht, wenn die Flüssigkeit den maximalen Füllstand des Behälters erreicht.
---