Während es bei den anderen Palettiersystemen von FLG überwiegend auf Schnelligkeit und Präzision beim Handling relativ kleiner Objekte und Gewichte ankommt, ist die PORTAL-Line eher für hohe Handlinggewichte bei gleichzeitig hoher Taktleistung sowie eine exakte Positionierung ausgelegt.
Gängige Roboterlösungen benötigen zusätzlich kostbare Aufstellfläche und stehen sich oft selbst im Weg. Mit der PORTAL-Line wird die komplette Fläche unterhalb des Portals optimal genutzt und es können mühelos große Arbeitsbereiche abgedeckt werden.
Der Grundaufbau besteht aus einem pulverlackierten Vierkantstahlrohrahmen und insgesamt vier Hauptachsen. X-, Y- und Z-Achse sind lineare, eigenentwickelte und -gefertigte, NC-Servoachsen, angetrieben durch wartungsfreie Servomotoren.
Durch den optionalen Einsatz von Teleskopachsen ist die PORTAL-Line auch bei niedrigen Raumhöhen die optimale Lösung.
Als vierte Achse kommt eine pneumatische Drehachse zur Anwendung, um die Packstücke entsprechend der Palettiermuster auszurichten.
Die PORTAL-Line eignet sich für einen Einsatz in der Pharma-, Kosmetik- , Automotive- , Konsumgüter- , Elektro-, Kunststoffindustrie etc.
Abmessungen (L x B x H) - ab 2.500 x 2.500 x 4.500 mm (2 Palettenplätze mit Zuführung)
Palettentypen - 800 x 1.200 mm, 1.000 x 1.200 mm, Sonderformate
Verpackungsarten - Tiefzieh- und Sondertrays, KLT, Kartons, Kanister, Fässer etc.
Anzahl Palettenplätze - 2-6 Palettenbe- und Entladeplätze
Traglast - max. 100 kg
Beschleunigung - 2 m/sec.2
Verfahrgeschwindigkeit - 2 m/sec.
Hub Vertikalachse - max. 2.000mm