Das Easy-Line System besteht aus 5 Grundmodulen: Zuführpuffereinheit, Abstapeleinheit, Handlingplatz, Aufstapeleinheit und Abführpuffereinheit. Die einzelnen Module können individuell kombiniert werden – genau an Ihren Bedarf angepasst.
Vom einfachen Trayabstapelsystem bis zum Komplettsystem mit Ab-, Aufstapler und Handlingplatz können Sie Ihr System im Baukastenprinzip einfach zusammenstellen.
Das System eignet sich ideal zum einfachen Palettieren von Trays, Behältern und KLTs, die auf einem Förderband oder händisch bereitgestellt werden. Die Easy-Line übernimmt selbsttätig die Ab- bzw. Aufstapelung der Behältnisse auf eine vordefinierte Höhe. Zwischen Ab- und Aufstapelposition kann eine Handlingplatz eingesetzt werden. Der Abtransport der aufgestapelten Behältnisse erfolgt automatisch über ein angeschlossenes Bandsystem oder kann händisch am Ende des Systems erfolgen.
Die Easy-Line kann per Schnittstelle mit zu- und abführenden Systemen verbunden werden oder mit einer eigenen Steuersoftware versehen werden. Ein Palettierer der sich Ihren Bedürfnissen anpasst!
Durch die modulare und kompakte Bauweise beansprucht die Easy-Line nur ein Minimum an Aufstellfläche und lässt sich problemlos an unterschiedliche Systeme und Transportbehälter anpassen.
schnelle Taktzeit
Hohe Autonomie und Verfügbarkeit
Wartungsarm und bedienerfreundlich
Individuell konfigurierbar durch modularen Aufbau
Robuste Ausführung und kompaktes Design
Einsetzbar für Medizin-, Pharma-, Automotive-, Elektronik- und Konsumgüterprodukte
Das typische Grundsystem besteht aus 7 Einheiten:
Bandzuführung (2x),
Abstapeleinheit (1x),
Handlingsplatz (1x),
Aufstapeleinheit (1x),
Abführeinheit (2x).