Eine Halskrause für den ersten Notfall, bestehend aus einer anpassungsfähigen Aluminiumfolie, die mit weichem, hochdichtem PU-Schaum überzogen ist.
Dank dieser besonderen Eigenschaften kann die Halskrause zusammengefaltet oder zusammengerollt werden, um sie auf engstem Raum zu verstauen. So kann sie in Rucksäcken, Koffern und kleinen Taschen mitgeführt werden.
Eine Reihe von Klappen sind so angeordnet, dass sie das Kinn stützen und sich an die individuelle Form des Patienten anpassen. Nach dem Anlegen an den Patienten wird der Kragen starr, und der Hals wird fest fixiert.
Kompakt, leicht, schnell und einfach in der Anwendung, effektiv, röntgendurchlässig
Eine Größe für alle
Keine Anpassung
Passt und passt sich dem Patienten an
Technische Daten
Die Vorrichtung ist leicht und dünn, 5 mm dick, mit einer Breite von 180 mm und einer Gesamtlänge von 550 mm. Das Verschlusssystem besteht aus einem Klettverschluss.
Nach dem Anlegen verfügt die Vorrichtung über ein elliptisches Loch auf der Rückseite und ein großes ovales Loch auf der Vorderseite, durch das der Patient einen Luftröhrenschnitt durchführen kann.
Das Necklite ist röntgendurchlässig, so dass der Patient geröntgt werden kann, während er die Vorrichtung trägt
Farben:
Für militärische Zwecke: dunkelgrau innen/außen
Für die zivile Nutzung: innen dunkelgrau/außen gelb
Wie zu verwenden
Schieben Sie die Rückseite des Halsbandes mit dem elliptischen Loch unter den Hals des Patienten, bis Sie das Halsband von der gegenüberliegenden Seite greifen können.
Legen Sie den vorderen Teil des Halsbandes unter den Unterkiefer und achten Sie darauf, dass das ovale Loch mit dem Kinn übereinstimmt. Ziehen Sie den Kragen so fest wie möglich an. Ziehen Sie es fest und ziehen Sie am Klettverschluss.
Drücken Sie die Laschen gegen das Kinn und prüfen Sie, ob sie es gut stützen. Legen Sie die Manschette so an, dass der Hals des Patienten optimal fixiert ist, und passen Sie den Klettverschluss gegebenenfalls an.
---