Das HeaMo-Gerät (HeaMo steht für Heat in Motion – Wärme in Bewegung) nutzt die bei der Kälteerzeugung anfallende Wärme, um den Warmwasserbedarf des Gebäudes zu bedienen. In Abhängigkeit der Kühl- und Heizlast im Gebäude lassen sich die Leistung und die Temperaturen des Kalt- und Warmwassersystems individuell regeln. Die größtmögliche Effektivität wird erzielt, wenn gleichzeitig Kälte- und Wärmeenergie in einem ausgeglichenen Maß bereitgestellt werden muss. So ist garantiert, dass keine Kälte- oder Wärmeenergie ungenutzt an die Umwelt abgegeben wird. Aber auch der reine Kalt- oder Warmwasserbetrieb ist mit HeaMo problemlos möglich.
Gerät mit 3-Wege-Ventil für den Geothermie-Kreislauf, optional als 2-Wege-Ventil Ausführung
Optional kann der Schallleistungspegel um 4 dB(A) bei den Geräten mit 2 Scroll-Verdichtern und um 10 dB(A) bei Geräten mit 4 Scroll-Verdichtern gesenkt werden
Autoadaptive Mikroprozessor-Steuerung
Reglertyp: HVAC Systems-Step II
Geräte-Hauptschalter
Schutzvorrichtungen für alle elektrischen Lasten
GLT-Anbindung über optionale Schnittstelle
Umfangreiches Zubehör
Produktdetails
Energieeffizienz ist in aller Munde und wird nicht nur von den Gesetzgebern, sondern auch von den anspruchsvollen Kunden verlangt. Gerade in der Gebäudetechnik ist Nachhaltigkeit in Bezug auf einen energiereduzierten Betrieb existenziell. Deshalb fordern Investoren, Planer und Architekten ein ressourcenschonendes Energiemanagement für die Gebäudetechnik.