Der FIXUS66 Hybrid Fixateur wurde entwickelt, um eine maximale Unterstützung des Knochens in einem einfachen Gerät zu gewährleisten, das für einfache und komplexe Traumafälle geeignet ist.
Gespannte Kirschnerdrähte sorgen für eine stabile Fixierung im metaphysischen Knochen. Diese Eigenschaft ist für den erfolgreichen Einsatz bei metaphysischen und artikulären Frakturen verantwortlich.
Die Verwendung von gespannten Drähten an einem einzigen Ring erhöht diese Stabilität in dem Maße, dass sie eine instabile Tibiaplateaufraktur stützen kann. Das Anbringen von Stiften wird durch die Verwendung eines standardmäßigen runden Stifthalters vereinfacht, der die Last auf den Fixateur verteilt.
Der FIXUS66 Hybrid Fixtor ist besonders bei hochenergetischen oder Trümmerfrakturen nach Schatzker indiziert. Einfache, schräge, instabile metaphysisch-disphysäre Segmente lassen sich gut kontrollieren, aber Trümmerfrakturen, die in einem Winkel von mehr als 45 Grad zum Schaft verlaufen, erfordern möglicherweise eine zusätzliche Fixierung
Merkmale:
Unbegrenzte Möglichkeiten und schnelle Montage
Vollständiger Ringsatz zum Schutz der Weichteile
Weniger Komponenten als herkömmliche Systeme
Indikationen:
Proximale Tibiafrakturen
Distale Tibiafrakturen
---