Der FIXUS 66 Ellbogen-Fixateur erweitert das Spektrum des FIXUS 66 Systems zur Behandlung posttraumatischer Ellbogenversteifungen sowie einiger akuter Ellbogentraumata. Der Vorteil dieses Systems liegt darin, dass es die Vorteile des FIXUS 66 Systems mit seinem geringen Gewicht, seiner Vielseitigkeit und seiner einfachen Handhabung nutzt. Wie alle Fixus Externe Fixationssysteme kann der FIXUS 66 Ellenbogen entweder als monolaterale oder bilaterale Konfiguration verwendet werden.
Das Ellenbogengelenk für den FIXUS 66 ist so konzipiert, dass es alle Kräfte während der Flexion und Extension absorbiert und gleichzeitig ein stabiles System um die Stiftseiten und die stabile Achse gewährleistet.
Der FIXUS 66 Ellenbogenfixateur zielt auf einzigartige Weise auf die anatomische Gelenkachse im Humerus. Während herkömmliche Systeme mit einer Zielvorrichtung arbeiten, hat Fixus eine doppelte Zielvorrichtung für eine noch bessere und schnellere Platzierung entwickelt. Dies ermöglicht eine schnellere Platzierung und weniger Anpassungen, um die richtige Achse für eine reibungslose Rotationsbewegung zu finden.
Merkmale:
FIXUS66 Stabilität, Vielseitigkeit und einfach zu bedienender Rahmen
Doppeltes (röntgendurchlässiges) Zielgerät
Ermöglicht eine kontrollierte Distraktion des Gelenks
Voller Bewegungsumfang zur Nervenschonung
Ermöglicht eine vollständig kontrollierte Rotationsbewegung - Bewegungsbereich von 0 (gestreckter Arm) bis 125 Grad Beugung
Indikationen:
Intraartikuläre Frakturen
Posttraumatische Versteifung
Behandlung von ausgekugelten und steifen Ellenbogen
Anhaltende Gelenkinstabilität
Instabile Ellenbogenfrakturen
Distale Humerusfrakturen
---