Fisiosonic® Plus ist ein neues Gerät für die Ultraschalltherapie, das eine innovative Endstufe mit der Bezeichnung Klasse E verwendet.
Der mechanische Wirkungsgrad, der durch die Endstufe der Klasse E erreicht wird, ist deutlich höher als der, der mit herkömmlichen Endstufen erreicht werden kann, und ermöglicht es dem Bediener, dem Patienten konstant und mit begrenzter thermischer Wirkung hohe Leistungen zuzuführen.
Indikationen:
EPICONDYLITIS
MUSKULÄRE LÄSIONEN
IMPINGEMENT-SYNDROM
TENDINITIS
FIBRÖSE VERWACHSUNGEN
FIBROMYALGIE
MUSKULÄRE VERSPANNUNGEN
MUSKELKONTRAKTUREN
AKTIVE HYPERÄMIE
Die automatische Frequenzumschaltung wird durch die exklusive Vorrichtung A.F.S. (AUTOMATIC FREQUENCY SWITCHING) erreicht. Diese Vorrichtung ermöglicht es, die verschiedenen Fokussierungen der Frequenzen 1 und 3 MHz gleichzeitig zu nutzen, wobei für jede Frequenz unterschiedliche Versorgungszeiten eingestellt werden können. Diese Funktion ermöglicht es dem Bediener, eine fokussierte Wirkung zu erzielen.
Die Applikatoren sind für Unterwasserbehandlungen wasserdicht.
Das Gerät kann in zwei Modi betrieben werden: kontinuierlich und gepulst. Bei der gepulsten Betriebsart kann die Energie moduliert werden (Tastverhältnis von 10 % bis 90 %), um den thermischen Effekt zu verringern und den Spitzendruck, den die Schallwelle auf das Gewebe ausübt, konstant zu halten. Die Ausgangsleistungsdichte kann von 0 W/cm2 bis 3 W/cm2 eingestellt werden.
Fisiosonic Plus® ist mit einem Selbstkalibrierungssystem und einem optischen und akustischen Kontaktkontrollsystem ausgestattet. Das Gerät ist mit einem Eingang für den Anschluss von Elektrotherapiegeräten (Serie Modulo) ausgestattet; der Anwender kann dann eine kombinierte Therapie mit einem beliebigen Applikator durchführen.
---