FISIOSONIC® ist ein neues Gerät für die Ultraschalltherapie, das eine innovative Endstufe mit der Bezeichnung Klasse E verwendet. Der mechanische Wirkungsgrad, der durch die Endstufe der Klasse E erzielt wird, ist deutlich höher als der, der mit herkömmlichen Endstufen erzielt werden kann, und ermöglicht es dem Bediener, dem Patienten hohe Leistungen auf konstante und kontrollierte Weise in Bezug auf die Impedanz des Gewebes und mit begrenzter thermischer Wirkung zuzuführen.
FISIOSONIC® ist ein Ultraschallgerät der letzten Generation, das Multifrequenzapplikatoren mit 1-3 MHz verwendet. Diese Frequenzen können einzeln oder gemeinsam während der Behandlung eingesetzt werden. Neben den traditionellen Methoden hat FISIOSONIC® zwei innovative Funktionen eingeführt: die sequentielle Behandlung und die automatische Frequenzumschaltung.
Die sequentielle Behandlung bietet dem Bediener die Möglichkeit, Multidisc-Scan-Applikatoren mit einer breiten Kontaktfläche zu verwenden, die mit herkömmlichen elastischen Bändern angebracht werden. Die Ultraschallabgabe erfolgt sequentiell und ermöglicht dem Bediener eine automatische Behandlung auf einer großen Fläche, ohne dass ein manuelles Eingreifen erforderlich ist.
Indikationen:
- EPICONDYLITIS
- MUSKULÄRE LÄSIONEN
- IMPINGEMENT-SYNDROM
- TENDINITIS
- FIBRÖSE VERWACHSUNGEN
- FIBROMYALGIE
- MUSKULÄRE VERSPANNUNGEN
- MUSKELKONTRAKTUREN
- AKTIVE HYPERÄMIE
- GEWERBLICHE KLASSIFIZIERUNG: Geräte für die Ultraschalltherapie der Klasse E.
- TECHNISCHE KLASSIFIZIERUNG: Medizinprodukt, Klasse I Typ BF.
- KLASSE DER MEDIZINISCHEN GERÄTE: : IIa
---