O.P.A.F.® THERAPY Veterinary stellt eine neue Methode vor, die durch die Nutzung modulierter Frequenzen und variabler Emission dem Gewebe in verschiedenen Tiefen hohe Energien zuführt. Der Bediener kann nun ein Gerät verwenden, das sicher, wirksam und für die Tiere gut verträglich ist und für verschiedene Pathologien eingesetzt werden kann.
Da das Gerät zudem geräuschlos arbeitet, kann die Behandlung auf bequeme Weise und ohne Angst für das Tier durchgeführt werden. Die Therapie wird ohne Sedierung des Tieres an Ort und Stelle durchgeführt.
Schocks mit hoher Leistung und fokussierter Wirkung in der Tiefe
O.P.A.F.® THERAPY Veterinary ist mit der ONESHOT-Funktion ausgestattet, die eine kontrollierte Aktivierung für fokussierte Behandlungen mit hoher Dosis ermöglicht. Die ONESHOT-Funktion ermöglicht es, die Energieabgabe mit maximaler Leistung (5W/cm2) in nur einem SHOT zu nutzen. Aufgrund des hohen mechanischen Effekts ist die Zertrümmerung von Verkalkungen die Hauptanwendung dieser besonderen Funktion.
Dank einer innovativen, von Fisioline® eingeführten Ausgangsstufe der Klasse E wird die Energieübertragung auf das Gewebe durch den O.P.A.F.® THERAPY Veterinary Applikator optimiert und maximiert. Ein Instrument zur Erkennung des Referenzsignals analysiert ständig die Veränderung der Impedanz des behandelten Gewebes und hält die Leistungsdichte (W/cm2) automatisch konstant, wie vom Bediener festgelegt. Die Streuung der Energie ist unbedeutend, und die abgegebene Energie ist tatsächlich die gewählte. Dadurch wird der gewünschte mechanische Effekt durch die Weiterleitung der Druckwelle an die verschiedenen Gewebe aufrechterhalten.
---