Das Optiflow Junior 2-Nasal-Interface von Fisher & Paykel Healthcare ist ein nicht abdichtendes Nasal-Interface, das speziell auf den Flow-Bedarf und die anatomischen Merkmale von Neugeborenen, Säuglingen und Kindern unter nasaler High-Flow (NHF)-Therapie ausgelegt ist. NHF bietet eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zur Standard-Sauerstofftherapie, und es gibt mehrere Wirkungsmechanismen, die mit dieser Behandlung verbunden sind, darunter die Befeuchtung der Atemwege und die Verringerung des anatomischen Totraums.
Waveflex™-Technologie für höhere Prong-Stabilität und leichtere Anpassung
Die Optiflow Junior 2 Kanüle basiert auf der Waveflex-Technologie und ermöglicht eine natürliche Gesichtsbewegung, wenn die Wangen eines Patienten zusammengedrückt werden. Dies verbessert die Prongstabilität in den Nasenlöchern.
Breites Spektrum an Größen und Flows
Optiflow Junior 2 ist in fünf Kanülengrößen erhältlich und ermöglicht Durchflussraten von 0,5 bis 25 L/min – für eine Atmungsunterstützung selbst bei den kleinsten Patienten.
Die Wigglepads™ 2 ermöglichen die einfache Anwendung und Einstellung der Kanüle
Wigglepads 2 basieren auf der gleichen Technologie wie die ursprünglichen Wigglepads und überträgt sie auf die einzigartige Form der Optiflow Junior 2-Kanüle.
Optiflow Junior 2 minimiert die Entstehung von Kondensat mittels FlexiTube
Der FlexiTube besteht aus einem durchlässigen Material, das die Kondensatentstehung minimiert, da Wasserdampf durch die Membran des Schlauchs nach außen entweichen kann.