Das universelle Design von Hip'n go bietet dem Chirurgen die Möglichkeit, während der präoperativen Planungsphase oder während des Eingriffs selbst zwischen einem Standardschaft (130° Hals-Schaft-Winkel) und einem lateralisierten Schaft (122° Hals-Schaft-Winkel) zu wählen.
Eigenschaften und Materialien
Die zementfreien Schäfte sind aus einer Titanlegierung (TA6 V4) gefertigt und mit plasmagespritztem Reintitan (T40) und Hydroxylapatit beschichtet.
Die aufgeweitete Form des zementfreien Metaphysenanteils und seine Makrostrukturen tragen zur primären Fixierung bei. Der proximale Teil der Metaphyse hat eine halbkreisförmige Vertiefung zur Unterstützung der Ausrichtung beim Einschlagen und ein Gewindeloch zur Extraktion (falls erforderlich).
Der Hals hat einen 12/14 Konus zur Verwendung mit Aluminiumoxid-Keramikköpfen. Der Konus ist in der anteroposterioren Ebene abgeflacht und unterhalb des Halses dünner (11 mm Durchmesser).
Instrumentierung
Ein gemeinsames Hip'n go-Instrumentarium wird mit den verschiedenen Schafttypen der Produktlinie verwendet.
Dieses Instrumentarium kann bei allen gängigen chirurgischen Eingriffen verwendet werden, auch bei minimalinvasiven Eingriffen.
Raspelhalter sind für den posterioren und anterioren Zugang erhältlich.
---