Maxxion R
Selbsthärtendes Glasionomer für die Restauration.
- Freisetzung von Fluorid.
- Hervorragende Leistung in der ART-Technik.
Vorteile
Karieskontrolle: Höhere Fluoridfreisetzungs- und -aufladekapazität.
Hohe Oberflächenhärte: Langlebigkeit der Restaurierung.
Vielseitigkeit: Einsetzbar in verschiedenen Materialien.
Indikationen
- Restaurationen im Milchzahnbereich.
- Provisorische Versorgungen von bleibenden Zähnen.
- ART Technik
- Einsatz als Hohlraumauskleidung
Bereiten Sie die Kavität vor, indem Sie nur das kariöse Gewebe entfernen. Retentionen sind nicht erforderlich, da der Zement sehr gut an der Zahnstruktur haftet.
Eine Konditionierung mit Polyacrylsäure (der eigentlichen Maxxion R-Flüssigkeit) für 10 Sekunden vor dem Einsetzen des Füllungsmaterials wird empfohlen. Nach der Konditionierung ausgiebig spülen und die Kavität sorgfältig trocknen, um ein Austrocknen zu verhindern.
Die empfohlene Rate ist eine flache Messung von Pulver auf 1 Tropfen Flüssigkeit. Vor der Entnahme der gewünschten Mengen sind beide Kolben gut zu schütteln. Zuerst wird die Hälfte des Pulvers mit der Flüssigkeit vermischt und nach und nach die restliche Mischung hinzugefügt, bis eine homogene Paste entsteht.
Tragen Sie das Produkt in die Kavität auf, solange die Mischung noch glänzend ist. Nach 4 bis 6 Minuten härtet das Produkt aus, und der Überschuss wird mit geeigneten Instrumenten entfernt. 24 Stunden nach dem Einbringen des Materials können die besten Finishing- und Polierergebnisse erzielt werden.
---