Die Behandlung pädiatrischer Patienten stellt die Rettungskräfte vor besondere Herausforderungen. Obwohl Wirbelsäulenverletzungen bei Kindern selten sind, können sie lebensbedrohlich sein und erfordern eine spezielle Ausrüstung zur Ruhigstellung von Kindern. Die Gefahr einer pädiatrischen Wirbelsäulenverletzung wird noch verschlimmert, wenn der Patient in Panik gerät und den Anweisungen nicht folgen kann, sich ruhig zu verhalten, während die Ersthelfer ihn versorgen und die Wirbelsäule immobilisieren.
Die Verwendung der richtigen Ausrüstung kann den Unterschied ausmachen, wenn eine pädiatrische Wirbelsäulenimmobilisierung erforderlich ist. Der Pedi-Pac von FERNO bietet eine Wirbelsäulenimmobilisierung und -fixierung speziell für Kinder mit einer Körpergröße von 28-54 Zoll und einem Gewicht von 20-90 Pfund (9 bis 41 kg). Schlaufen zur Befestigung am Kinderbett und farbcodierte Gurte sorgen für eine schnelle und flexible Fixierung. Die Kopfstütze wurde speziell für den überproportional großen Kopf von Kleinkindern entwickelt und hält den Hals des Kindes unbeweglich und die Atemwege offen. Eingenähte Tragegriffe an beiden Enden ermöglichen eine einfache Handhabung in beengten Bereichen.
Darüber hinaus ist das Pedi-Pac so konzipiert, dass es mit Rückenteilen für Erwachsene und Ambulanzbetten verwendet werden kann, so dass der Kauf weiterer Betten nicht erforderlich ist.
ALLE MERKMALE UND VORTEILE
Die verstellbare Kopfstütze mit Ohröffnungen ermöglicht die Überwachung der Flüssigkeitsdrainage
Einzelne Beinhalterungen ermöglichen die Ruhigstellung eines Beins, während sich ein Sanitäter um das andere Bein kümmert
Inklusive Kopf- und Kinnriemen sowie einer Tragetasche
Belastungsgrenze
40.82 kg
Breite
22.86 cm
Höhe
7.62 cm
Länge
121.92 cm
---