Der vertikale Laborautoklav FVG kombiniert hervorragende Leistung mit hoher Verarbeitungsqualität, unglaublich einfacher Bedienung und optimiertem Verbrauch.
Alle Autoklaven der FVG-Baureihe verfügen über einen eingebauten Dampfgenerator mit einer Pumpe zur Wassereinspritzung. Aus diesem Grund kann er eine breite Palette an Labormaterial mit einem äußerst zuverlässigen Sterilisationsverfahren behandeln: Glaswaren, kleine Maschinenteile, Abfallmaterial und Nährmedien, um nur einige Beispiele zu nennen.
Dank der großen Vielseitigkeit eignen sich die Autoklaven der FVG-Baureihe zur Sterilisation in Labors unterschiedlichster Branchen wie:
Öffentliche und private mikrobiologische
Labors Höhere Schulen und Universitäten
Öffentliche und private Forschungseinrichtungen
Labors im Biotechnologie-Bereich
Um alle Konfigurationen des FVG-Modells kennenzulernen, klicken Sie rechts auf den Link „Empfohlene Ausstattung“.
DESIGN UND TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN
Die Autoklaven der FVG-Baureihe können in drei Kammergrößen geliefert werden: 50 Liter (FVG1) – 75 Liter (FVG2) – 140 Liter (FVG3), um ein breites Spektrum an Laboranforderungen zu erfüllen, auch durch das ergonomische Design und kompakte Abmessungen.
Die Sterilisationskammer und der Deckel sind aus Edelstahl AISI 316L mit elektropolierter Hygieneausrüstung hergestellt. Der FVG arbeitet bei hohen Drücken (bis zu 3,5 bar g) und Temperaturen (140 °C).