Die CT-EMS ist eine Beintraktionsschiene, die für die präklinische Versorgung und den Patiententransport entwickelt wurde. Sie wird vor allem bei Patienten mit Frakturen des mittleren Oberschenkels eingesetzt. Der CT-EMS lindert die Schmerzen des Patienten und verhindert weitere Schäden an den umliegenden Muskeln und am Gewebe. Gleichzeitig wird das Risiko des Todes durch durchtrennte Arterien verringert. Das CT-EMS besteht aus einem Karbonschlauch, der über ein internes Bungee zusammengeschnappt wird. Der Zug wird durch ein 4:1-Kaufsystem erreicht, das eine kleine Schnur zum Aufbringen der Spannung verwendet. Diese Methode führt zu einer sehr präzisen und feinfühligen Form der Traktion, die gleichzeitig stark genug ist, um auch bei sehr großen Erwachsenen wirksam zu sein. Der CT-EMS ist extrem kompakt, leicht und stark.
EIGENSCHAFTEN UND VORTEILE
Rohre aus Kohlefaser: Korrosionsbeständig, temperaturstabil, extrem hohes Festigkeits-Gewichts-Verhältnis, röntgentransparent.
4:1-Kauf-Traktionssystem: erleichtert die Anwendung einer ausreichenden Traktion selbst für den größten Patienten. Die V-Jam-Klemme erleichtert das Nachstellen der Traktion, was bei langen Transporten wichtig ist. Einschließlich Sicherheitsclip, um ein versehentliches Auslösen zu verhindern.
Anwendung: Die CT-6 kommt sofort einsatzbereit aus der Tasche; alle erforderlichen Teile sind an der Schiene befestigt. Es gibt keine Möglichkeit, Teile zu verlieren, was zu sehr schnellen Anlegezeiten führt.
Gebrauchsanweisung: Jede Schiene wird mit einer eigenen zweiseitigen Kurzanleitung geliefert, die wasser- und reißfest ist.
SPEZIFIKATIONEN
Farben: Orangefarbene Gurte, Schwarz
Stark: Stangen aus Kohlefaser und spritzgegossenem Kunststoff. Nylon-Gurtband.
Effektiv: Vier-zu-eins-Rollensystem für effizienten, leicht einstellbaren Zug.
---