Das Hybriboard wurde für den Transport von verletzten Patienten auf Sportplätzen und in prähospitalen Szenarien entwickelt. Es verfügt über ein integriertes Gurtsystem, das schnell und sicher in der Anwendung ist. Die Wände des Hybriboards setzen den Patienten nicht dem Risiko von Sekundärschäden aus, die durch die hohen vertikalen Wände der Korbtrage verursacht werden. (Das besondere "Containment"-Design mit Wänden in einem Winkel von 30° ist der richtige Kompromiss zwischen schneller Beladung und sicherer Ruhigstellung. Niedrigere Wände ermöglichen eine einfache Verabreichung von Medikamenten und die Pflege des Patienten. Auch der Transfer auf andere Plattformen wird dadurch erleichtert. Im Falle eines Sturzes ist Hybriboard sehr leicht zu manövrieren. Durch die leicht gebogenen Wände muss der Patient nicht wie bei einer klassischen Wirbelsäulenliege umgelagert werden. Nach dem Logroll muss ein Patient noch seitlich bewegt werden. Das Hybriboard macht diesen Vorgang viel sicherer und bringt den Patienten leichter in die Mitte des Boards.
INTEGRATION
Perfekte Passform auf unserem Carrier EL-2000 Das Hybriboard kann perfekt auf unseren Carrier geladen werden, um Bahren und Patienten schnell und bequem zu transportieren
GURTSYSTEM
Integriertes Gurtsystem Das exklusive integrierte Gurtsystem ermöglicht den schnellen und sicheren Einsatz von Rückhaltegurten. Diese Aufrollvorrichtungen ziehen die Gurte schnell in das Fahrgestell zurück, wenn sie nicht gebraucht werden. Das spart Platz bei der Lagerung und Zeit bei der Bedienung, so dass die Patienten schnell und sicher verladen und evakuiert werden können.
Sehr oft ist das Anlegen der Gurte aufgrund von Klettverschlusssystemen oder komplexen Verfahren langsam und kompliziert. Infolgedessen werden sie nicht angelegt, was die Sicherheit des Patienten gefährdet.
---