Die Geräte* verfügen über eine Siegelparameterüberwachung (Temperatur, Durchlaufgeschwindigkeit und Anpressdruck) und eine USB-Schnittstelle. Alle Modelle sind mit einem automatischen Transportstart, eine Rücklauffunktion, und einem Stückzähler mit Alarm ausgestattet. Weiterhin verfügen die Geräte über einen integrierten Drucker zum Druck von Haltbarkeitsdatum, Verpackungsdatum, Codes, Texten und Barcodes.
Gemäß der DIN ISO 11607-2 müssen Siegelungsprozesse validiert werden. Zu diesem Zweck wurde eine Parameter Kontrolle bei der F110 Serie integriert *. Diese Funktion überwacht kontinuierlich die Siegelparameter Temperatur, Durchlaufgeschwindigkeit und Anpressdruck. Bei einer nicht korrekten Versiegelung warnt das Folienschweißgerät den Bediener durch einen Signalton und der Siegelvorgang wird gestoppt. Die Überwachung kann in Echtzeit während des Siegelvorgangs am Monitor erfolgen und auf dem PC gespeichert werden. Die externe Software ist im Lieferumfang enthalten.
Alle Modelle sind mit einem automatischen Transportstart, eine Rücklauffunktion, und einen Stückzähler mit Alarm ausgestattet. Die Geräte verfügen über einen integrierten Drucker zum Druck von verschiedenen Daten. Jedes Modell der F110 Serie kann den Haltbarkeitsdatum, Verpackungsdatum und einen Code drucken. Im Gegensatz zum F110D kann das F110DEP-P/USB eine Zeile Text drucken. Auf den anderen Seite kann das F110DBC-P/ USB zwei Textzeilen oder eine Textzeile und einen Barcode drucken.