Die Operationsleuchte HELIOS 160 verwendet als Lichtquelle weiße LED-Dioden. Die moderne und monolithische Konstruktion der Kopula macht es einfach, die Lampe sauber zu halten, gewährleistet eine ergonomische Nutzung und eine perfekte Zusammenarbeit mit dem laminaren Luftstrom. Die Lampe ist für Operationssäle bestimmt, kann aber auch gut in Untersuchungsräumen, Zahnarzt- und Tierarztpraxen eingesetzt werden. HELIOS 160 besteht aus drei unabhängigen Lichtpaneelen, die 54 LED-Dioden enthalten, wodurch eine Lichtintensität von 160 000 Lux erreicht werden kann. Die Positionierung der Lampe ist dank des sterilen Griffs, der sich in der Mitte der Kopula befindet, und der beiden unsterilen Griffe, die sich an ihrem Kreislauf befinden, einfach. Der sterile Griff dient auch zur Einstellung des Lichtfelddurchmessers, während die Lichtintensität über das Bedienfeld am Kopulaarm geregelt wird. HELIOS-Lampen gibt es in drei Ausführungen: für die Deckenmontage, für die Wandmontage und als mobile Lampen (mit Batteriebetrieb).
Das Bedienfeld - einfach zu bedienen, mit der Ein-/Ausschalttaste und der Einstellung der Lichtintensität.
Der sterile Griff - ermöglicht die Fokussierung des Lichtpunktes des Operationsfeldes, ergonomisch, in der Mitte platziert für einfachen Zugang und Positionierung der Kuppel.
Drei getrennte Lichtquellen, im Falle des Ausfalls einer dieser Quellen sorgen die beiden anderen für eine ausreichende Beleuchtung. Die Kuppel hat keine externen Schrauben oder andere Befestigungselemente. Die glatte Oberfläche und die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten garantieren, dass sie perfekt sauber bleibt.
TECHNISCHE DATEN
Versorgungsspannung
24 V DC
Einstellbare Lichtintensität
25÷100%
Schutzart durch Lichtkopfgehäuse IP43
Einstellbarer Durchmesser des Arbeitsfeldes ja
---