Entwickelt für die große Sterilgutzentrale im Krankenhaus oder in der Industrie, eignet er sich besonders für zentrale Versorgungseinrichtungen, an die mehrere Kunden angeschlossen sind. Mindestens drei Beladeebenen, höchste Zuverlässigkeit und aufwendige Prozesstechnik sind die Basis für kurze Chargenzeiten und maximalen Durchsatz.
Beschickung mit System - die in einer Bodengrube installierte und bodeneben zu beladene Kammer mit großen, seitlich öffnenden Schiebetüren ist für die Beschickung mit sterilisierbaren Wagensystemen dimensioniert. Ebenerdig installiert, ist der MagnoCERT für die Beladung mit Transport- und Chargenwagen geeignet. Automatische Fördertechnik für den Ein- und Austransport und die einfache Integration bauseitiger Transportsysteme sind die Basis für Ihr individuelles Logistikkonzept.
Das patentierte LAUTENSCHLÄGER Hohldichtungssystem - absolut wartungsfrei für mehrere tausend Chargen. Das System gewährleistet 100%-ige Dichtigkeit unabhängig vom Verschleißzustand.
Integrierte Chargenkontrolle und physikalischer Bowie-Dick-Test - das patentierte Dampf-Luft-Analysesystem (DMA) zur Erkennung von Leckagen, mangelhafter Entlüftung und nicht kondensierbaren Gasen im Dampf ist ein „Fehlerwarnsystem“ zur Prozessüberwachung (siehe auch KRINKO: Aufbereitung von Medizinprodukten) und arbeitet als Bowie-Dickt-Test. Der DMA analysiert die Kammeratmosphäre in den für die Sterilisation kritischen Prozessphasen. Für jeden Sterilisator individuell kalibriert, erzielt er höchste Messgenauigkeit und Reproduzierbarkeit.